Mr. Pang Tao

Herr Pang Tao, China National Committee on Ageing (CNCA)

Pang Tao

China National Committee on Ageing (CNCA)
China
EN

Herr Pang Tao wurde 1976 in China geboren. Er kann eine langjährige Berufserfahrung im Bereich des Alterns aufweisen. Er arbeitete etwa als stellvertretender Direktor des Nationalen Komitees für das Altern in China (CNCA) oder als stellvertretender Direktor der Abteilung für Politikforschung im Nationalen Komitee für das Altern in China (CNCA). Derzeitige ist Herr Pang Tao als Direktor der Programmentwicklungsabteilung des CNCA tätig.

Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Strategien in den Bereichen Altern, Dienstleistungen für ältere Menschen sowie Sozialpolitik im Bereich des Alterns. Er hat sich aktiv an den Novellierungen des "Gesetzes der Volksrepublik China über den Schutz der Rechte und Interessen älterer Menschen" sowie an den Entwürfen von einigen wesentlichen politischen Dokumenten, wie dem "Zwölften Fünfjahresplan für die Entwicklung Chinas" oder die "Nationale Strategieforschung zur Reaktion auf die Alterung der Bevölkerung" beteiligt.