Herr Matthias von Schwanenflügel

Herr Matthias von Schwanenflügel, Leiter der Abteilung „Demografischer Wandel, Ältere Menschen, Wohlfahrtspflege" im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

von Schwanenflügel Matthias

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Deutschland
Deutschland
DE

Matthias von Schwanenflügel, LL.M.Eur. ist seit dem Jahr 2014 Leiter der Abteilung „Demografischer Wandel, Ältere Menschen, Wohlfahrtspflege" im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Von 2010 bis 2014 war er Leiter der Unterabteilung Haushalt, Recht und Telematik und von 2005 bis 2010 Leiter der Unterabteilung Pflegesicherung im Bundesministerium für Gesundheit, wo er bereits seit dem Jahr 1991 in verschiedenen Abteilungen tätig war. Der promovierte Jurist war im Jahr 2011 als Berater im US Department of Health and Human Services tätig und ist Lehrbeauftragter an den Universitäten Münster und Bremen.

Socials

Dokumente: